https://strassenkreuzer.info/wp-content/uploads/nuernberg-header.png

Hoch die Tassen

RTEmagicC_uni-16-01-28-fest_02.jpg

Ein stimmungsvolles Fest hat das zwölfte Semester der Straßenkreuzer Uni abgeschlossen. Rund 70 Gäste, darunter Hörer, Dozenten und Unterstützer des kostenlosen Bildungsangebotes feierten im Saal der Heilsarmee.

Die „klugen, überlegten Fragen und die große Aufmerksamkeit“, sagte Anna Büllesbach, hätten sie beim Besuch der Straßenkreuzer Uni beim UNHCR besonders beeindruckt.

Die Leiterin des Nürnberger Büros der Flüchtlingshilfsorganisation überreichte 45 Urkunden an Hörer, die besonderes Durchhaltevermögen bewiesen haben.

Insgesamt nahmen 367 Interessierte an zwölf Veranstaltungen und den elf Terminen des Holzworkshops im Wintersemester 2015/16 teil. Am besten besucht war die Reihe „Gewissen“ vor „Zum Fürchten“, „Mit Volldampf in die Krise“ und „Noch mehr Grün“.

Was sie erlebt haben, was im Gedächtnis blieb – das konnten die Feiernden ausgiebig besprechen, bei Speis und Trank und mit der wunderbar zarten musikalischen Untermalung des Trios „Mocha“.

28/01/2016