https://strassenkreuzer.info/wp-content/uploads/nuernberg-header.png

Semesterabschlussfest des Wintersemester 2013

Abschlussfest_1_1867

Das darf gefeiert werden: 332 Hörerinnen und Hörer haben im Wintersemester 2013/14 die Straßenkreuzer Uni besucht.

Die Themenreihen „Wohnen“, „Unter Verdacht“ und „Billig“ und die Arbeitsgruppe „Das kann ich!“ waren so interessant, dass 38 Hörer eine Urkunde für ihr Durchhaltevermögen erhielten.

Die Auszeichnung überreichte so eloquent wie  warmherzig Frank Thyroff, Geschäftsführer der wbg und erster Dozent dieses Semesters. Unter den 60 Gästen, die zum um Semesterabschlussfest in der Heilsarmee gekommen waren, gehörten neben vielen Stammhörern auch Nürnbergs Bürgermeister Horst Förther und die Erlanger Bürgermeisterin Elisabeth Preuß.

Wie passend, dass in der Hörerrede Hermine Scherenhorst davon sprach, dass die Straßenkreuzer Uni sie um Information, neues Wissen und lebhafte Diskussionen bereichert – dass die Uni vor allem aber Gemeinschaft stiftet.

30/01/2014