https://strassenkreuzer.info/wp-content/uploads/nuernberg-header.png

Abschlussfest des Wintersemesters

uni_Abschluss_Wintersemester2012_13
uni2_Abschluss_Wintersemester2012_13

So viele Hörer waren es noch nie! 445 Frauen und Männer haben im Wintersemester 2012/13 die Straßenkreuzer Uni besucht.

Dabei gaben die Themenreihen „Tod“, „Freiheit“ und „Verbrechen II“ anspruchsvollen Stoff vor, auch der Workshop „Körper/Sprache“ und die Theatergruppe waren fordernd.

Das Erfolgsrezept: Ein kostenloses Bildungsangebot – das  Interessierte ohne jede Zugangsvoraussetzung einlädt, ihr Wissen zu erweitern – begeisternde Referenten und anregende Diskussionen auf Augenhöhe.

Unser Dank gilt allen Engagierten, ganz besonders den Förderern und Unterstützern der Straßenkreuzer Uni.

Alle zusammen feierten beim Semesterabschlussfest in der Heilsarmee, 80 Gäste unterhielten sich gut und lauschten dazu den Folksongs von „Mocha“.

Der Höhepunkt: Die Fürther Sozialreferentin Elisabeth Reichert überreichte 57 Urkunden an erfolgreiche Teilnehmer und lobte die Straßenkreuzer Uni ausdrücklich: „Aus eigener Erfahrung weiß ich: Bildung ist der Schlüssel für ein glückliches Leben. Ich danke allen hier, dass Sie dazu beitragen, dass sich das Glück in der Region vermehrt.“

31/01/2013