https://strassenkreuzer.info/wp-content/uploads/nuernberg-header.png

Abschlussfest des Wintersemesters

Diese Bilanz lässt sich sehen: Im Wintersemester 2011/12 besuchten 332 Hörer die Veranstaltungen der Straßenkreuzer Uni.

Insgesamt 13 waren es, verteilt auf die Reihen „Glaube“, „Schönheit“ und „Mietrecht“ sowie den „Denkste!“-Workshop. Dazu kamen eine Lehrfahrt zum Training der Ice Tigers und die Theatergruppe.

Beim großen Abschlussfest im Südstadtforum konnte IHK-Präsident Dirk von Vopelius 47 Urkunden für erfolgreiche Teilnahme überreichen. Er hob in seiner Ansprache die Bedeutung von Bildung – ganz persönlich und für die Gesellschaft – hervor.

Und die Hörer Martina Jugel und Max Bauer erzählten bewegend davon, wie die Straßenkreuzer Uni sie bestärkt. Ihre Stichworte: Sich trauen, Vertrauen wieder lernen, neues Selbstvertrauen entwickeln.  „Unsere immer kleiner gewordene Welt ist wieder größer geworden“, resümieren sie.

16/02/2012