Sendung mit der Maus: Türöffnertag 2018

Türöffnertag 2018 mit Maus und Klaus!

Beim Türöffner-Tag öffnen der Die Sendung mit der Maus für neugierige MausFans ihre Türen, hinter denen sich etwas Interessantes verbirgt und die sonst verschlossen sind. Der Türöffner-Tag 2018 findet am 3. Oktober statt. Und wir öffnen gemeinsam mit unserem Verkäufer und Stadtführer Klaus Billmeyer unsere Türen für Kinder und ihre Eltern – kostenlos, aber garantiert nicht umsonst.

Beschreibung
Hast du schon mal einen unserer Verkäufer gesehen, der an einer Straßenecke steht und “Straßenkreuzer” verkauft? Willst du wissen, warum er das macht? Und warum Klaus einen großen Rucksack braucht?
Die Maus erklärt es dir, ebenso warum es Menschen gibt, die auf der Straße leben und was wir alle tun können, damit die Welt ein kleines bisschen gerechter wird. Klaus Billmeyer steht bereit, um all eure neugierigen und spitzmausfindigen Fragen zu beantworten.

Der Türöffnertag wird von unseren netten Kollegen der Stifung-Sozialidee veranstaltet.

Öffnungszeiten
10.00 Uhr, 12.00 Uhr und 14 Uhr
TeilnehmerInnen:
ca. 30
Altersempfehlung
ab 4 Jahren
E-Mail für Anmeldung

https://www.wdrmaus.de/extras/tueren_auf.php5

Sendung_mit_der_Maus